Dead Man’s Hand

von Great Escape Games.

Howdy Greenhorn, bei diesem Western Skirmish Tabletop Game spielst Du mit einer Bande von bis zu 7 Modellen in einem klassischen Western Setting.

DMH2
Momentan ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich, doch Stronghold Terrain wird aber im Laufe des Jahres auch eine deutsche Version heraus bringen. Inkl. überarbeiteten Regeln, einem
Kampagnensystem, neuen Modellen etc.Roll-the-dice wird die Produkte dann ebenfalls vertreiben. Leider gibt es noch keinen Release Termin. Doch bis Juni lässt sich bestimmt schon genaueres sagen…
Vorstellung Roll-the-dice
Neben dem klassischen Würfeln für Treffer bei Beschuss und Nahkampf kommt bei diesem Spiel auch ein angepasstes Poker-Karten-Set zum Einsatz. Mit diesem Kartenset wird nicht nur die Initiative jedes Modells in der Spielrunde festgelegt, sondern es können auch während des Zuges bestimmte Effekte gespielt werden. Der Gegner jedoch kann mit seinen eigenen Karten dann gegebenenfalls wieder dagegen halten. Setzt am 18. und 19. Juni also das Pokerface auf und knallt den Rothäuten eine vor den Latz oder tretet als Arm des Gesetzes den Desperados gegenüber…
DMH1
Bei den Einführungsspielen werden wir ein Kapitel aus dem normalerweise aus 3 Episoden bestehenden Spielaufbau verwenden um die Spielmechaniken des Systems zu zeigen. Die Einführungsrunden sind für 2 Spieler gedacht. Da die Regeln relativ übersichtlich und einfach gehalten sind, werden wir mit allen Regeln des Grundregelwerks spielen. Eine Runde dauert nicht länger als 60 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.