TTU 2016

Willkommen zur Table Top United 2016, der Game Convention der Weiss Blauen Strategen.

Die TTU ist unser Versuch, in München eine Tabletop-Convention zu etablieren.

Unser Ziel ist es nicht nur bereits etablierte und bekannte Systeme zu zeigen, sondern vor allem auch kleineren und unbekannten eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, das dies nicht nur für uns interessant ist sondern auch für andere Spieler und Vereine aus München und Umgebung.

Wann ist die TTU?
Samstag, 18. Juni 2016, 10 -21 Uhr
Sonntag 19. Juni 2016, 10-16Uhr

Veranstaltungsort
Gasthof „Zur Post“ (www.zur-post-schwabhausen.de/)
Augsburger Str. 19
85247 Schwabhausen

LAGEPLAN des Großen Saals

Was stellen wir uns vor?

Wir wünschen uns eure tatkräftige Unterstützung als Demogeber eures Lieblingsspielsystems, als Helfer bei der Con (Kassierer, Ansprechpartner u. s. w. ).
Natürlich müßt ihr als Demogeber nicht in unserem Verein sein.
Wir möchten die TTU ganz offen gestalten, wir freuen uns über jeden der sich einbringen möchte.
Wir bitte euch um Verständnis, dass es auch für unser Organisatorenteam eine ganz neue Dimension ist, in die auch wir uns erst einfinden müssen.

Spielsysteme

Gern gesehen sind alle Spielsysteme, egal ob Brettspiel oder Tabletop.
Nebenbei würden wir gern auch für jüngere Besucher etwas anbieten. X-Wing, gängige Brettspiele u. s. w. . Wer hier gute Spiele kennt und gerne Kinder für unser Hobby begeistern würde ist uns sehr willkommen.
Sollte sich keiner für die Kiddies finden, Novakatze, einer unserer Hauptorganisatoren wird das versuchen alleine zu stemmen. Der alte Mann hat irgendwie einen Draht zu denen. Kann es sich nicht erklären, aber des paßt.

Detailierte Artikeln der meisten Präsentationen findet ihr HIER.

Bisherige Präsentationen:

  1. Battletech Alpha Strike (Catalyst Demo Team)
  2. Guildball (Roll the Dice)
  3. Dead Man’s Hand (Roll the Dice)
  4. Drop Zone Commander (mit Christian Schlummberger)
  5. Infinity (eventuell durch die Feldfürsten oder die Jungs von Hammer und Schild)
  6. Batman (Rat der Raben)
  7. Battletech (Leondegrande)
  8. Saga (Neidhart)
  9. Warhammer CE (Leondegrande)
  10. Warhammer 40 k (speedvodder)
  11. Necromunda (Leolyn)
  12. Firestorm Armada (Die Grüne Horde)
  13. Frontline: Pazifik

Detailierte Artikeln der meisten Präsentationen und Events findet ihr HIER.

Weitere Events:

  • Tabletop Bring & Buy: Hier könnt ihr euere eigenen Miniaturen oder Gelände ausstellen und hoffentlich auch verkaufen
  • Miniaturenfotografietag: ein professioneller Fotograf bietet euch die Möglichkeit ohne jede Gebühr schöne Bilder von euren Minis auf arrangierten Tischen zu machen inkl. Freistellern
  • Maltisch
  • Händlertische: bisher haben der Ellermeier Verlag, Roll the Dice und Tabletop Modellbau zugesagt

Hier findet ihr unseren LAGEPLAN.

Grundsätzlich haben wir die Spielangebote in drei Zeitfenster eingeteilt:

Samstag: 10 Uhr – 14 Uhr
Samstag: 15 Uhr – 19 Uhr
Sonntag: 10 Uhr – 14 Uhr

Solltet ihr Interesse an der Teilnahme an einem Demospiel haben könnt ihr euch entweder per Mail bei Leolyn (Vlad.R(at)web.de) anmelden oder euch auf der TTU in die Listen eintragen.
Zusätzlich könnt ihr auch gerne Systeme nennen, für die ihr gerne ein Demospiel wahrnehmen würdet. Bei ausreichender Nachfrage werden wir uns bemühen, diesen Wunsch zu erfüllen.(Republic to Empire, 9th Age oder Mortheim etc.).

Warum das Ganze so nah am Termin vom Ulmer AttritiCon liegt? Ganz einfach, wir hatten in der vormals geplanten Location nur diesen einen Termin bekommen, da die Vorbereitungen nun schon zu weit fortgeschritten sind haben wir das Datum trotz Ortswechsel beibehalten. Noch einmal wird das hoffentlich nicht passieren.

Im Gasthof kann man auch übernachten, falls ihr Interesse daran habt wendet euch bitte direkt an das Gasthaus (Link).

Wir freuen uns auf ein buntes Treiben und jede Menge Ablenkung.

In diesem Sinne
Die Weiss Blauen Strategen