Firestorm Armada / Firestorm Taskforce

Nur Sonntag, 19.Juni 2016

präsentiert von der Grüne Horde

 

DGH-5

Firestorm Armada von Spartan Games ist ein Raumschlacht Tabletop im Firestorm Universum. In diesem kämpfen 2 grosse Allianzen um die Vorherschafft.

Zum einen die Kurak Alliance mit 3 grossen Nationen, den Terranern, den Aquans und den Sorylianern dazu noch 6 kleine spezialisiertere Nationen.Die Zweite Allianz, die Zenian League, besteht aus den Dindrenzi, den Directorate und den spinnenartigen Relthoza, sowie wieder mehreren kleinen Nationen.

Ihr spielt eine Flotte von Raumschiffen, entweder eine Patrolfleet mit bis zu  800 Punkten der eine grosse Armada.

Unsere Präsentation findet am Sonntag, den 19. Juni 2016 statt.

 

Die Spiele aus den Einsteigerboxen haben wir verfilmt und sie sind hier zu sehen:

 

Firestorm Taskforce ist erst 2016 erschienen und bietet schnelle Regeln, die sich für grössere Spiele gut eigenen und auch schnell zu lernen sind.

Auch hier hat die Grüne Horde ein paar Videos gemacht:


Ausserdem gibt es die Taskforce Regeln seit dieser Woche auch auf Deutsch:

Die Deutschen Vanguards und auch die Jungs von Planetfall.de haben die Regeln zu Firestorm Taskforce ins Deutsche übersetzt.
Diese stehen ab sofort auf der Website der Grünen Horde und bei Planetfall.de zum Download bereit.
Hier sind die Links dazu:

Zu Beginn haben wir das Regelbuch, die Taskforceschiffe aller 6 Nationen und auch bereits die Xelocians übersetzt. Wir werden neue Datenkarten so bald wie möglich übersetzten damit diese auch in Deutsch vorliegen. Da es sich aber um eine fanbasierte Übersetzung  in unserer Freizeit handelt, bitten wir um etwas Geduld.

Solltet ihr Anregungen/Verbesserungen haben, so lasst es uns wissen. Am besten im Forum der Grünen Horde.

Die Grüne Horde

Ist eine lose Gruppe von Tabletop Spielern im Niemandsland zwischen Mühldorf und Burghausen, wir spielen an verschiedenen Locations im Landkreis, vorwiegend Mittwochs in Töging oder Burghausen. Wenn ihr in der Nähe seit schaut doch einfach mal vorbei.

Ausserdem veranstalten wir zweimal im Jahr einen Gaming Day, der nächste ist am 8. Oktober in Marktl am Inn. Dort werden Spiele präsentiert aber auch Turniere gespielt (am kommenden gibt es ein Saga und ein Firestorm Armada Turnier)

—–

Gruss
Christoph

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.